Sonntaglinks im Juli: Mit #DieDreivomBlog, schönen Rucksäcke und gefachten Garnen

Sonntaglinks im Juli: Mit #DieDreivomBlog, schönen Rucksäcke und gefachten Garnen

Herzlich Willkommen zu einer erneuten Ausgabe von meinen Sonntaglinks. Man merkt, die Saisonumstellung bei den Wollherstellern und Wollgroßhändler steht bevor. Die ersten ersten Neu-Erscheinungen sind veröffentlicht. Ich bin sehr gespannt, was es an tollen Garnen im Herbst und Winter gibt.

Gerad erst heute bei Frau Jetztkochtsie gelesen: Die #DieDreivomBlog (Frau Jetztkochtsie FrauFeierabendfrickelein und Frau Feinmotorik) starten im August einen KAL zum Thema Sockenstricken geben. Dazu gibt es schon eine passende Facebook-Gruppe. Ich als Lemming habe ich mich natürlich sofort angeschlossen… 😉 Bis zum Start wäre es ja toll, wenn ich ein Socken noch vom Second-Sock-Syndrom erlösen könnte. Ihr drei, ich finde es toll, was ihr da macht und freue mich, wenn ich lahme langsame Strick-Ente bei euch mitmachen kann.

Neulich beim Herrn maleknitting im Feed gesehen: Das T-Shirt istunfassbar süß, oder? [Klick]

Gefachte Garne liegen im Trend, deswegen hae ich hier zwei Empfehlungen für Euch:
LANA GROSSA hat mit den Shades of Merino Cotton eine neue Qualität auf den Markt gebracht. Das Garn besteht je zur Hälfte aus Baumwolle und Merino. Ich werde in den kommenden Tagen mal Ausschau im lokalen Fachhandel machen und mir die Qualität mal näher ansehen. Hier gibt es übrigens kostenlose Anleitungen zur Shades of Merino Cotton. [Klick]

Die zweite Empfehlung ist der Farbverlaufs-Kofigurator von der Garnmanufaktur. Ich selber habe dort noch kein Garn zusammengestellt, wollte Euch aber nicht den Konfigurator vorenthalten. Sehr spannend an dem Konfigurator finde ich es aber, dass hier verschiedene Garn-Qualitäten zur Verfügung stehen, abseits des üblichen Baumwoll-Acryl-Gemisch. Habt ihr Euch schon mal ein Verlaufsgarn dort zusammengestellt? Mich interessiert Eure Erfahrungen.

Bei Mollistricktundradelt habe ich neulich im Blog einen schönen Rucksack  von Burton gesehen. Der Rucksack passt zu strickaffinen Menschen wie mich und er ist auf meiner Wunschliste gelandet. [Klick]

Hier möchte ich gerne auf die Aktion #ichbineinufoholmichhierraus Aktion von Frau Brezelbutter und mir hinweisen. Wir möchten unsere UFOs beenden und brauchen dafür ein bisschen Unterstützung von Euch. Hier haben wir ein bisschen davon erzählt: [klick1] [Klick2] [Klick3]
Vielleicht habt ihr Lust uns anzuschließen und gemeinsam all den UFOs in unseren Projekttaschen an den Kragen zu gehen.

Die Unterstützer-Liste des YarnCamps wächst und gedeiht. Dabei sind viele tolle Unterstützer zusammen gekommen – vielen Dank für die Unterstützung ohne die es kein YarnCamp geben würde. Hier könnt ihr nachlesen, wer seit dem diesem Blogposting dazu gekommen ist. [Klick]

Und da wäre noch die 15%-Aktion auf Mechita von Malabrigo bei Lanade. Ich sollte bei dieser Aktion nicht schwach werden, aber Fingering Garne kann man ja immer gebrauchen, oder? So eine Rabatt-Aktion ist dem Abbau von UFOs nicht gerade zuträglich 😉 Zur Rabatt-Aktion [Klick]

Das war es mal wieder. Ich wünsche Euch einen schönen, nicht zu schwülen Sonntag und viel Spaß beim Stöbern in meinen Links.

Ich möchte in Zukunft gerne regelmäßig meine Sonntaglinks veröffentlichen, die thematisch irgendwie mit meinem Blog verbunden sind.
Mal mit mehr, mal mit weniger Links. Ich freue mich über eure Tipps & Tricks, eure Veranstaltungshinweise und euer Feedback.
Schickt mir eine Nachricht oder kommentiert unter diesem Blogbeitrag, wenn ihr etwas habt, was ihr unbedingt in meinen Sonntaglinks lesen möchtet.

Merken

8 Kommentare
  1. Den #DieDreivomBlog mit ihrer Gruppe habe ich mich auch angeschlossen, ich weiß zwar nicht wann ich das alles stricken soll was ich stricken möchte, aber das ist so wie mit UFOs…. *lach. Momentan bemühe ich mich auch den UFOs an den Kragen zu gehen….aber die neue Wolle reizt mich schon sehr und ich befürchte am Donnerstag beim Stricktreff werde ich schwach werden… 🙂
    Wünsche dir eine schöne Woche und danke für die tollen Links
    Marion

    1. Liebe Marion, ich weiß auch nicht genau, wann ich meine UFOs beenden soll. Ich beschäftige mich jetzt eine Woche im Monat intensiv mit einem UFO, damit es zu FO wird. Und Socken gehen ja bekanntlich immer gut. Vielleicht magst Du Dich uns anschließen beim Projekt #IchbineinUFOholmichhierraus? Gemeinsam strickt es sich ja bekanntlich schöner und gemütlicher.

      Ich freue mich, wie immer über Dein Lob und dass Dir meine Links wieder gefallen haben 💜

      Auch Dir eine strickreiche Woche,
      liebe Grüße
      Rebekka

      1. Hallo Rebekka, das habe ich auch schon überlegt, Deine Idee sich eine Woche intensiv damit zu beschäftigen finde ich auch sehr gut. Ist das nur bei Instagram oder auch hier? Liebe Grüße Marion

        1. Liebe Marion,

          die Aktion ist nicht nur auf instagram beschränkt, Du kannst auch mit Deinem Blog mitmachen.

          Liebe Grüße
          Rebekka

      1. Irre, ich finde er sieht einfach nur toll aus.

        Ich wünsche Dir von Herzen einen schönen Start in den Morgen.

        Liebe Grüße
        Rebekka

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...