{Werbung. Die Wolle Suave von Pascuali lag dem Yarncamp-Goodiebag kostenlos bei.}
Es ist mittlerweile eine halbe Ewigkeit her, dass ich hier gebloggt habe.
Wenn jetzt etwas holperig hier ist, dann liegt es unter anderem daran. Ehrlich, ich weiß auch nicht, wie es dazu kommen konnte, dass ich seit März letztens Jahres nicht mehr gebloggt habe.
Die Liebe zur Wolle war die ganze Zeit vorhanden. Nur mein Strick-Mojo irgendwie nicht.
Das kam erst langsam wieder zurück, zwischenzeitlich habe ich meinen Stash durchforstet, teilweise destashed und nur noch Garne behalten, von den ich denke, dass ich sie noch verstricken werde. Die nächste Aufgabe wird sein, mein Stash auf Ravelry ein kleines Update zu geben.
Gestern hatte mich der Ehrgeiz gepackt, denn Baumwolle und ich sind nicht wirklich große Freunde und ich finde es nicht sonderlich spannend Baumwolle zu stricken. Bis Paul mit der Idee kam, seine Suave ins Goodiebag zu legen.
Aus dieser habe ich nun gestern eine Mütze gestrickt, und ich habe nicht wirklich Gas gegeben beim Stricken, ich habe im bummeligen Sonntagstempo gestrickt. Nach 3,5h war dann eine Mütze fertig, die ich schön finde und bald verschenken werde.
Fakten:
7 cm Rippenmuster mit je zwei rechts und zwei links
Dann 12 cm glatt rechts, danach gleichmäßige Abnahmen und nach jeder Abnahmerunde 3 Reihen glatt rechts.
Doppelfädrig mit einer 40er Rundstricknadel in 4,5 mm gestrickt und habe ein Knäuel verbraucht.
Fazit:
Durch die Suave werde ich vielleicht doch noch zum Freund der Baumwolle. Die Farbe 58 ist nicht meine erste Wahl, Curry hingegen schon (Farbe 80). Der Faden lässt sich, im Gegensatz zur normal verzwirnten Baumwolle, von Hand reißen. Dadurch dass sie nicht bzw kaum verzwirnt ist, hat sie einen leichten Flausch und der hält erstaunlich warm.
Und mit einem Knäuel lässt sich prima und preiswert eine Mütze stricken.
Fast Knit habe ich mit 4,5er Rundstricknadel und habe knapp 25g Suave in Farbe 58 (Mint) von Pascuali benötigt.
Projekt gestartet und beendet am 5. Januar 2020