Sonntagslinks 3. Woche im August

Sonntagslinks 3. Woche im August

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet eine gute Woche und seid alle gerade auf dem Wollfestivel in Köln.

Für die Daheim gebliebenen habe ich heute wieder ein paar interessante Links zusammen gestellt und hoffe, für euch ist auch etwas interessantes dabei!

Ganz frisch herein gekommen ist die Info, dass Stichfest jetzt in ihrem Shop das Strickkit für den Tiril Genser Pulli anbietet. Ich glaube, sie hat die deutsche Übersetzung sogar selbst geschrieben. Er wird mit 5er Nadel gestrickt, sollte also ziemlich schnell zu schaffen sein und ich finde ihn einfach total schick!

In der neuen Rebecca sind diesmal sehr viele hübsche Anleitungen dabei, ich werde definitiv dieses Riesentuch anschlagen, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich dafür auch wirklich die vorgeschlagene Wolle nehmen soll oder nicht. Hat hier irgend jemand Erfahrung damit?

Habt ihr eigentlich mal Lust, für jemanden Test zu stricken, den ihr noch gar nicht kennt? Es gibt auf ravelry ja die ein oder andere Testgruppe und ich wurde letztens gefragt, welche ich ganz gut finde. Ich verlinke euch also hier und hier die beiden Gruppen, in denen ich tatsächlich schon einmal fündig geworden bin. Manchmal muss man sich etwas sputen, um mit stricken zu können, es lohnt sich also immer mal wieder hinein zu schauen.

Gefunden habe ich diese Woche auch auf ravelry dieses Dreieckstuch. Meine Güte, ist das hübsch! Ich finde die Anleitung verhältnismäßig teuer…aber irgendwie reizt mich das schon. Solche Anleitungen kenne ich normalerweise nur von der Designerin der Woche…

Und das ist dieses Mal die liebe Una04, so heisst sie jedenfalls auf ravelry. Sie bloggt auch und ich lese gerne bei ihr rein, aber vor allem designt sie einfach tolle Sachen. Guckt euch unbedingt dieses Tuch namens Linintreu an! Ist das nicht toll? Und wie wäre es passend zum Wetter mit einem Waiting for the Sun? Fire in the Sky ist auch von ihr und ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen, dass euch nicht mindestens eines dieser Tücher sofort so begeistert wie mich.

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

Alice

 

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...