Sonntaglinks im Mai: Mit Merkhilfe M1R, YarnCamp und Bändchengarn

Sonntaglinks im Mai: Mit Merkhilfe M1R, YarnCamp und Bändchengarn

Da bin ich wieder mit ein paar Links zum Sonntag Nachmittag.
Während der King an meiner Seite dem Motorsport in Spanien zuschaut, sitze ich hier und tippsel hier ein paar Links herunter, die mir in der letzten Zeit untergekommen sind.

Müsst ihr auch immer nachlesen, wie die Zunahmen von M1R bzw M1L funktioniert?
Carina vom Häkelmonster hat, meiner Meinung nach, die ultamative Merkhilfe gebloggt. 👍

Als Teil des Orgateams freut es mich sehr, dass 6 Monate vor dem Jubiläums-YarnCamp schon die ersten Zusagen der Sponsoren eingetrudelt sind. Julia hat darüber im Blog vom YarnCamp berichtet. Aus guter Quelle  😉 weiß ich, dass es sehr bald ein erneutes update der Sponsoren geben wird. Wir freuen uns sehr darüber, es sind wieder tolle Unterstützer dabei.
Wenn ihr uns als Sponsor unterstützen wollt, sprecht uns einfach an. Auch dieses Jahr möchten wir mit großartigen Sponsoren zwei Tage lang das #yarncamp2017 rocken.

Da komme ich zum nächsten Hinweis: am 21.6. gibt es vorerst die letzte Ticketwelle zum YarnCamp.  Tickets bekommt ihr bei der Online-Plattform Eventbrite. Die Erfahrung der letzten zwei Ticketwellen hat uns gezeigt, dass binnen weniger Minuten die Tickets restlos ausverkauft sind.

Habt ihr schon mitbekommen? Prym ist seit einiger Zeit auch in Sachen Social Media aktiver geworden und hat seit kurzem ein Fanpage.

Habt ihr schon mitbekommen? Es gibt Sweatersets von Madelinetosh: Wahlweise mit 6 oder 8 Stränge, die farblich aufeinander abgestimmte oder im soften Farbverlauf sind. Auch eine neue andere Qualität von Madelinetosh gibt es jetzt bei Lanade.  145 € (6 Stränge) bzw 185 € (8 Stränge) sind erstmal eine Stange Geld für ein Set, für mich derzeit keine Option, weil mir die Farben einfach nicht zusagen. Und ich habe hier noch ein paar zuviele UFOs hier liegen. Unter anderem den Holsten von AnkeStrick in einem Tweedgarn.

Die Kiki von la wollbindung hat über ihre Erfahrungen mit dem Bändchengarn Alcanto von LANA GROSSA berichtet. Ihre Tipps habe ich mir gespeichert, denn aktuell entwickele ich eine verhängnisvolle 😉 Liebe zu Bändchengarn und habe mich aktuell in dieses Modell aus dem Bändchengarn  Primavera von LANA GROSSA ein wenig verliebt: Nur welche Farbe nehme ich? Zur Wahl stehen Farbe 117, Farbe 115, oder doch lieber in einem kühlem Blau-Grün? Für welche Farbe würdet ihr euch entscheiden?
Alice von Brezelbutter und ich wollen diesen Pullover gemeinsam stricken und einen gemeinsamen KAL starten. Hättet ihr Lust mitzustricken?

Das war es für heute, ich gehe gleich wählen. Hier in NRW ist heute Landtagswahl und ich freue mich, daß ich heute wieder wählen darf. Alle Wahlberechtigten in NRW: Geht wählen. Nicht wählen ist keine Option.

Ich möchte in Zukunft gerne regelmäßig meine Sonntaglinks veröffentlichen, die thematisch irgendwie mit meinem Blog verbunden sind.
Mal mit mehr, mal mit weniger Links. Ich freue mich über eure Tipps & Tricks, eure Veranstaltungshinweise und euer Feedback.
Schickt mir eine Nachricht oder kommentiert unter diesem Blogbeitrag wenn ihr etwas habt, was ihr unbedingt in meinen Sonntaglinks lesen möchtet.

Merken

Merken

Merken

Merken

8 Kommentare
  1. Da muss ich mir ein dickes rotes Kreuz im Kalender machen im Juni! Dass die Tickets ratz-fatz ausverkauft sind kann ich nur bestätigen (auch wenn mich das für euch natürlich freut!) Ich finde die Idee klasse, jetzt jeden Sonntag Neuigkeiten von dir zu lesen!
    (Und natürlich freue ich mich auch, wieder mit dir los zu stricken!💓!)

    1. Ich drücke Dir von Herzen alle Daumen, dass Du ein Ticket ergatterst.
      Bis kurz vor dem YarnCamp werden in der Regel auch noch Tickets getauscht, weil die Teilnehmer doch nicht an dem Termin können.

      Ich freue mich, wenn wir wieder gemeinsam stricken. Ich müss mich nur noch für eine Farbe entscheiden. <3

  2. Hallo Rebekka,
    der Pullover sieht wunderbar aus! Meine Farbe wäre die 117!
    Das Yarncamp ist bestimmt eine tolle Sache!

    Liebe Grüße von

    Jule

    1. Hallo Jule,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Die Wolle werde ich heute Abend bestellen und vielleicht entscheide ich mich bei der Farbe nochmal um. 😉

      Liebe Grüße
      Rebekka

  3. Danke für den Hinweis mit dem Bändchengarn, werde ich ausprobieren. Wobei mein Problem eher beim Fädenvernähen mit Bändchengarn ist… 🙁
    Meine Farbe für den Pullover wäre blau-grün.
    Übrigens hast du tolle Links,danke dafür
    Gruß Marion

    1. Liebe Marion,

      vielen Dank für Deinen Kommentar und es freut mich sehr, dass Dir meine gesammelten Links gefallen.

      Ich habe mich nun für eine komplett andere Farbe entscheiden. Es ist auch ein Blau-Grün aber ein ganz anderes.
      Diese Woche eine MaPro stricken …

      Liebe Grüße
      Rebekka

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...