Meine to Knit-Liste für 2020

Meine to Knit-Liste für 2020

Aus Gründen der Vernunft sollte ich heute ein paar Stunden am Schreibtisch verbringen, Tja, was soll ich sagen: ich blogge und arbeite nicht 🤣Ich prokrastiniere so vor mich hin und damit ich das erfolgreich tue, schreibe ich einen Blogpost über meine to Knit-Liste für das Jahr 2020.

Um den Jahreswechsel war meine Timeline bei instagram voll mit dem Hashtag #makenine2020. Ich war erstaunt, dass so viele schon jetzt wissen, was sie das ganze Jahr über stricken wollen. Ohne die neuen Anleitung, die da noch kommen zu beachten. Ich fühlte mich daran erinnert, dass ich vielleicht das eine oder andere UFO oder WIP noch beenden möchte. Trotz des #machdasUfofertigfal vom Frickelcast habe ich hier noch ein paar UFOs bzw WIPs hier rum liegen.

Kleiner Exkurs für mich:
Ein WIP ist ein Projekt, an dem ich aktiv im Moment stricke und ein UFO liegt hier schon seit paar Wochen/Monaten rum und ich komme keine Masche vorwärts. Aus diversen Gründen, weil ich keine Lust habe, ein Fehler drin ist oder oder oder. 😉

 

Also schaue ich mal in meine Projektliste auf ravelry und es wird mir ein bisschen schwindelig. Ich habe zu viele Ideen, zu wenig Zeit und definitiv zuviele WiPs bzw UFOs.

Meine aktiven UFOs sind derzeit: ein Modellstrick aus Gedifra Cottolana DK und ich kann so gar nichts darüber berichten, weil es geheim ist. Die Farben sind nicht so meine Welt, aber sie knallen.

Dann wäre da ein Paar Socken aus ElbSox von ggh Garn. Da ist so mein Sonntagabend-oder-Wartezimmer Projekt. Der Dansk ist ein Tuch, dass ich für eine Freundin stricke. Sie hatte die Wolle in Dänemark in einem Freilichtmuseum gekauft. Es sind nicht meine Farben, es sind ihre und sie wird daran ihre Freude haben. Die Anleitung ist Slain von Lisa Mutch.
Der Landlust Cardigan wartet noch auf seinen zweiten Ärmel und ich hoffe, dass ich die nächsten Tage echt weiter komme und gestern habe ich die Maschenprobe für die Kumulus-Bluse gestrickt.  Steffi und ich wollen zur h+h eine Kumulus-Bluse fertig haben.

Nun kommen wir zu meinen UFOS:
Der Jewels – ein Design von meiner Freundin Fabienne aka PinkZombieCraft – da muss ich drölfzig Fäden vernähen. Eine Arbeit, die ich nicht gerne mache.
Die erste Anprobe war toll und ich hoffe, ich kann da noch ein paar Zentimeter raus spannen.
Das Sommertop, das intern den Namen Quengeltop trägt, hat nun den Part erreicht, dass ich gefühlte Kilometer nur noch glatt rechts stricken muss. Das Top soll im Frühjahr fertig werden, damit ich es dann im Spätfrühjahr tragen kann.
Maeva ist das Tuch, dass Julia von Feinmotorik für Schachenmayr entworfen hat wartet auch auf eine paar Reihen rückwärtsstricken und den Einstieg wieder finden. Auch wenn ich nicht gerne Baumwolle stricke, das Tuch habe ich bis dato gerne gestrickt. Es sorgt für reichlich Abwechslung.
Den Winter on my mind von @mairlynd aus dem Originalgarn musste ich nochmal aufmachen. Mir hat die Kante von Winter on my Mind nicht gefallen (die Kante, an der die Zunahmen erfolgen) und hier muss ich nochmal in mich gehen, damit diese sich nicht wellt. Diejenigen, die ihn gestrickt haben: wie habt ihr die wellige Kante verhindert?

Zum Schluss wären da noch ein nicht vollendeter Pullover von Kristin Joel, hier passt meiner Meinung nach in der großen Größe die Raglanschräge und noch Socken von DUCATHI, die Bootswalksocks. Eigentlich sind Socken gerne meine erste Wahl für Stricktreffs. Diese sind es leider nicht. Der Stricktreff ist in einer etwas dunkleren Kneipe und abends stricke nicht gerne schwarze Sockenwolle. Ich sehe die Maschen nicht. Ja ja, das liebe Alter…

Seid ihr noch fit und bereit um zu erfahren was ich gerne noch dieses Jahr stricken möchte?

Ich möchte gerne den Birds of a feather von Andrea Mowry stricken, die Wolle (Hedgehog KidSilk und Sinny Single in der Farbe Dusk) dafür habe ich letztes Jahr schon gekauft. Ebenso habe ich ein Material-Paket für eine kleine Variante für einen Nontroppo habe ich hier ebenso. Schlussendlich möchten Anja von KnitFu und ich noch einen Elle von himawari knits stricken. Was soll ich sagen: hier habe ich ebenfalls die Wolle schon länger da.☺️

Seufz. Ich habe wirklich viele Projekte und ich habe sie schon auf die Anzahl reduziert auf die Projekte, die ich wirklich gerne stricken möchte. Das letzte Jahr hab ich auch dafür genutzt mir darüber klar zu werden, was ich gerne erreichen möchte. Nicht nur in meiner Strick-Community sondern auch in meinem persönlichen Leben. Seitdem ich mehr mit mir im Reinen bin, desto mehr sortiert sich alles. Das Gefühl hinter jedem Trend herlaufen zu müssen, sondern sich darauf besinnen was ich möchte ist unheimlich befreiend. Ich habe gewisse Garnvorlieben und denen bleibe ich in Zukunft treu. Damit ist alles weniger belastend und mein Strick-Mojo dankt es mir indem ich wieder viel mehr Freude beim Stricken habe.

Wie geht ihr mit eurem Projekten um? Habt ihr viele Projekte oder seid ihr gar strick-monogam? Ich bin gespannt, was ihr mir erzählt und wie ihr mit euren Projekten umgeht.

Damit hüpfe ich zur Serie Auf den Nadeln von Maschenfein.

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...