Artikel
6 Kommentare

Sonntaglinks im November: Mit Gewinnspielen, Adventskalendern und Handschuhen

LANA GROSSA Mohairlana

Ihr Lieben, die letzten Sonntaglinks sind schon viel zu lange her, es wird endlich Zeit für neue… Über Deutschland fegt gerade ein Sturmtief hinweg, da kann ich mir es jetzt gemütlich machen und Euch meine Links für das Wochenende zusammenstellen.
Wer jetzt noch keinen Kaffee oder Tee hat, der holt sich jetzt welchen  und Becher Kaffee und  genießt eine 'druckfrische' Version meiner Sonntaglinks.

Die letzten Wochen haben wir zusammen mit Lutz den Sonntagabend vor dem Fernseher verbracht, in dem wir gemeinsam Tatort geschaut haben und #tatortsocken gestrickt haben. Wer bis zum 20.11., also heute, unter seinem Beitrag auf seiner Facebookseite Bilder seine fertigen Socken hoch lädt, kann tolle Sachen gewinnen: Wolle von LANA GROSSA, Schachenmayr und 2 Bücher vom blv-Verlag. Ich freue mich sehr für Lutz, dass er schöne Gewinne zu Verfügung gestellt bekommen hat.

Es ist November, es ist kalt und ich bin auf der Suche nach meinem selbstgestrikten Mützen. In der kommenden Zeit werde Mützen unser modisches Statement sein. Aktuell kann man auch eine Mützen-Strickbox bei LANA GROSSA auf Facebook gewinnen. Einfach seine schönste Mütze aus LANA GROSSA Wolle bis heute Abend unter dem passenden Beitrag zeigen und mit etwas Glück eine schöne Strickbox gewinnen.

Addi veranstaltet in Zusammenarbeit mit handmadekultur einen Addisockenwundercontest. Wenn Du teilnehmen kannst Du Dich hier bis zum 6. Dezember bewerben. Vielleicht bis Du dann auch eine der glücklichen Menschen, die ein Sockenwunder erhält und bis Ende Januar Socken strickt. Mit etwas Glück gewinnst Du auch einen der tollen Preise.

Noch einen Hauch mehr als 30 Tage dann steht, völlig überraschend natürlich, Weihnachten vor der Türe. Vorher verbringen wir eine geruhsame und hoffentlich friedvolle Adventszeit. Du kannst Dir die Adventszeit etwas versüßen, in dem Du beim Weihnachtswollwichteln mitmachst. Katha von kitchener stories organisiert das WeihnachtsWollWichteln-Wichteln und bis zum 26.11.2016 kannst Du dich noch anmelden. Ich mache gern anderen Menschen eine Freude und habe mich schon angemeldet.
Wie wäre es mit einem wolligen Adventskalender (Danke Carina für den Hinweis) von Opal? Oder einen Adventskalender von  Paint box Yarns? Bei beiden kannst du jeden Tag ein Türchen öffnen und ein Mini-Skein herausnehmen. Tolle Idee, vielleicht sollte ich ihn meinem Mann mal zeigen 😉 Bei loveknitting kannst Du beide noch bis zum 22.11.2016 bestellen, damit er rechtzeitig zur Adventszeit da ist, da diese aus englischen Lager verschickt werden.

Demnächst möchte ich mir Fingerhandschuhe selber stricken und war in den letzten Tagen war ich auf der Suche nach einer Handschuh-Anleitung. Neben einer schöner Mütze möchte ich auch schöne Handschuhe haben. Eine Strickfreundin, die ich auch als Mensch sehr schätze, hat vor kurzem eine passende  Anleitung auf ravelry veröffentlicht und ich möchte sie Euch – Achtung Wortspiel – wärmstens ans Herz legen: Katinka Mitts von PausAuMidi. Mit interessant ausgearbeiteten Zopfmuster.
Sie sehen toll aus und wer Handschuhe schon mal gestrickt hat, wird sich mit dieser Anleitung gut zurecht finden. Ich tauche dann mal in meinem Stash…

Happy knitting!

Ich möchte in Zukunft gerne regelmäßig meine Sonntaglinks veröffentlichen, die thematisch irgendwie mit meinem Blog verbunden sind.
Mal mit mehr, mal mit weniger Links. Ich freue mich über eure Tipps & Tricks, eure Veranstaltungshinweise und euer Feedback. Schickt mir eine Nachricht, wenn ihr etwas habt, was ihr unbedingt in meinen Sonntaglinks lesen möchtet.

6 Kommentare

  1. Danke für die Sonntagslinks und für den Hinweis auf das Sockenwinder-Gewinnspiel:) Ich hab mir schon von Hiya Hiya diese kurze Nadeln bestellt – bin mal gespannt.

    Antworten

    • Sehr gerne!
      Wobei es ja erstmal ein Sockenwundercontest ist. Ich bin mal gespannt, was Du von den HiyaHiya berichtest.

      Antworten

  2. Vielen Dank für die schönen Sonntagslinks … auch montags noch interessant! 😉

    Du strickst die "Katinka Mitts"? Klasse! Ich bin gespannt, welche Wolle du dafür wählst und freue mich schon auf ein Foto der Handschuhe.

    LG
    Marina

    Antworten

    • Irgenwann werde ich die sicherlich stricken, vielleicht werde ich vorher aber mal überhaupt Handschuhe stricken 😉 Das erste Paar sollte nicht direkt ein so schwieriges werden.

      Die Wolle habe ich schon im Auge: ich habe noch ein halben Strang DFY, der könnte dazu passen.

      Ich freue mich, dass Dir meine Sonntaglinks auch am Montag gefallen ☺️🙌🏻

      Antworten

  3. Hättest Du die Adventskalender nur nicht verlinkt – jetzt bin ich doch arg in Versuchung (der eine ist schon reduziert!).
    Umso mehr habe ich mich aber über die Verlinkung meiner Wichtelaktion gefreut. The more the merrier!
    Viele liebe Grüße, Katha

    Antworten

    • Sollen wir uns beide in Versuchung führen?

      Ich freue mich schon sehr auf meinen Wichtelpartner, ganz lieben Dank, dass Du das organisierst 💛

      Viele liebe Grüße
      Rebekka

      Antworten

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...