Artikel
0 Kommentare

Sonntaglinks im August: Vom Hamburger Wollfest, Knitter’s Slang und einer Anleitung

Nicht worsted, sondern Malabrigo Silkpaca Lace

Diese Woche habe ich den neuen Newsletter von Lanade erhalten. Es lohnt sich, diesen zu abonnieren (auf der Startseite ganz nach unten scrollen), er ist amüsant geschrieben und die Lanade-Damen erlauben mit ihrem Newsletter ein Blick hinter die Kulissen. By the way, noch heute könnt bei Lanade ein Schnäppchen machen,  die Malabrigo Worsted ist heute noch 15% reduziert. Ich habe mir schon ein paar hübsche Farben ausgesucht, wäge noch ein bisschen ab, stelle Farbkombinationen zusammen. So wie es wohl ausschaut werde später wohl eine Bestellung abgeben.

Auf dem Hamburger Wollfest (findet am 3.-4. September 2016 statt) habt ihr die Möglichkeit die Designerin himawari knits (ravelry und blog) kennen zu lernen. Grafische Muster und gerade Schnitte zeichnen Claudias Entwürfe aus und sehen einfach großartig aus. Ich habe auch schon die eine oder andere Anleitung im Fokus, wie das Tuch Structures, die Socken Kyoto (ihr wisst ja, die Sockenhasserin steht ja neuerdings auf Socken stricken) oder den Pullover Eckstein. Ihr findet Claudia wird am Stand 36 mit ihren Designs vertreten sein. Habt ihr auch schon was von himawari knits im Auge?

Seid ihr auch schon mal über Ausdruck in Anleitungen oder in Strick-Foren gestolpert? Und wusstet nicht, was sie bedeuten? Bei Stitchandunwind gibt es eine Übersicht an Knitter’s Slang und deren Bedeutung. Have fun.

Und zum Schluß habe ich noch eine freie Anleitung für Euch. Diese Woche habe ich eine Strickjacke gefunden, die mich gerade zu toll finde! Knallig in den Farben, genauso wie ich es ab und an mir mag. Die Strickjacke heißt Morning Glory Sweater Coat und ist kostenlos auf ravelry. Vielleicht in Malabrigo Worsted? Argh, ich glaube ich muss noch mehr Worsted bestellen ;.)

Das war es für heute, genießt die Sonne. Happy knitting!

Ich möchte in Zukunft gerne wieder regelmäßig meine Sonntaglinks veröffentlichen, die thematisch irgendwie mit meinem Blog verbunden sind.
Mal mit mehr, mal mit weniger Links. Ich freue mich über euer Feedback.

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...