Artikel
0 Kommentare

Woolspire ruft zum Moonraker-KAL auf

Farbvorschläge für Moonraker-Tuch von woolspire

Screenshot von http://woolspire.com/de/article/farbvorschlaege-fuer-das-moonraker-tuch

Hatte ich schon erwähnt, dass ich ein kleines Fan-Girl von den Designs von Melanie Berg aka Mairlynd bin? Ich bin mir da ziemlich sicher 😉 Weil es aktuell einen KAL gibt, organisiert von Woolspire gibt, hab ich dem Herdentier-Gen nachgegeben und nehme teil. \o/ (Der KAL hatte den offiziellen Start am 23. März 2015 und geht bis zum 23. April 2015. )
Etwas schwer getan habe ich mich anfänglich bei der Farb-Auswahl. Ich hab lange hin und her überlegt, welche Farbkombination ich nehmen möchte, und war kurz davor, keine Bestellung zu tätigen, was ziemlich doof gewesen wäre. Meine Zweifel waren: wie kann ich das Garn und die Farben beurteilen, wenn ich die letzten Jahre fast ausschließlich handgefärbte Garne verstrickt habe. Und diese meist vor Ort bei den Handfärber*innen. Vor Ort kann ich immer die Wolle in die Hand nehmen und die Farbe betrachten. Im Internet irgendwie nicht. Ich wollte nicht aber gerne teilnehmen und auch mit der vorgeschlagenen Wolle. Herz gefasst und versucht eine Farbkombination zu finden, die mir gefällt. Geholfen haben mir  Farbvorschläge von Woolspire selber.  Ich hab mir die rechte ausgesucht und nur ein bisschen modifiziert: ich habe nur das Pink durch ein Rose (Rose 830) und das Grau durch Teal (Teal 813 ) ersetzt. Damit ich schauen konnte, wie es wirkt, habe von den farbigen Garnen Screenshots gemacht und nebeneinander montiert. Bildschirmfoto 2015-04-01 um 18.02.55Leider gab es zum Zeitpunkt des Bestellens kein Bild vom Rose. Das Ungewisse macht die Sache dann noch spannender!
Ihr glaubt es kaum, ich bin sooo neugierig wie die Wolle in Natura aussehen wird: Die Wolle ist von Du Store Alpakka Sterk, und besteht aus 40% Alpakka, 40% Wolle und 20% Nylon. Auf den Fotos kommt die Wolle gut rüber. Ich bin hibbelig und möchte am liebsten sofort wissen, wie sie sich anfühlen wird.
Der Bestellvorgang an sich war dann ganz einfach, da ist die ausgewählte Shop-Lösung einfach nur super. Der Benutzer wird super durch alles geführt, und innerhalb von 20 Min nach Bestellung waren alle wichtigen Mails des Bestell-Vorgangs da. Das nenne ich dann mal prompt!

Um loszulegen muss ich nur noch bis morgen warten, denn mein Paket hat die Post beim Nachbarn abgegeben. Nur mein Nachbar ist Arzt und der hatte heute Nachmittag frei.

Hier kann man übrigens nachlesen, was die anderen Teilnehmer schon gebloggt haben. Ich bin schwer gespannt und werde sicherlich ab und an bei den anderen, teils internationalen Bloggern vorbei schauen und stöbern. Dies hier wird mein erster Beitrag zum Moonraker-KAL sein.

Happy knitting!

 

Ich freue mich, wenn Du mir ein Kommentar hinterläßt...